Willkommen

Willkommen

08.09.2016

Ein neuer Hilda Rock für mich :-)

*************** Post enthält Werbung **********************


Immer öfter habe ich in letzter Zeit Lust, auch mal etwas für mich zu nähen. Dafür nehme ich sehr gerne meine Lieblingsschnitte, von denen ich weiß, dass sie sitzen, dass sie sich problemlos nähen lassen und die einfach zu mir passen.
Zu meinen absoluten Liebingsschnitten gehört neben Shelly von Jolijou (erhältlich bei Farbenmix) und Fanö von Farbenmix vor allem der Rock FrauHilda von Hedinäht. Er sitzt toll und läßt sich auch zwischendurch mal schnell nähen. Die aufgesetzten Taschen machen ihn zu einem Hingucker und die Möglichkeit, ihn aus Jersey oder Webware, Jeans oder Cord nähen zu können, macht ihn unheimlich wandelbar und für alle Jahreszeiten passend. Einfach perfekt !

Hier habe ich nun eine Jeansvariante genäht, weil ich einen eher schlichten und vor allem einen zu möglichst vielen Oberteilen passenden Rock haben wollte.


Bei diesem Rock hier habe ich die original Taschen weggelassen und nur eine einfache halbrunde Tasche aufgenäht und mit einer kleinen Spitze verziert.



Bestickt habe ich ihn mit der wunderschönen Donna Stickserie aus der Feder von Lila-Lotta. Ihr bekommt sie bei Huups!. Sie ist einfach so schön, weil sie bunt oder schlicht gestickt werden kann und für Große und Kleine passend ist. Ich liebe diese zeitlosen Ornamente und Formen. Die Spitzen, die ich vernäht habe, stammen aus einem Nachlass und haben eine Geschichte und machen die damit betüddelten Teile somit für mich zu etwas ganz Besonderem...


Bestimmt sehen die Stickereien auch toll aus, wenn man sie mit kontrastfarbigem Stoff unterlegt und sie als Applikation stickt. Das muß ich beim nächsten Mal unbedingt mal ausprobieren. :-)

Leider gab es, als der Rock entstand, die passenden Donna Jerseys noch nicht, so daß ich noch kein passendes Shirt nähen konnte. Mittlerweile sind die Stoffe aber erhältlich und ein passendes Shirt steht ganz oben auf meiner To-sew-Liste ! ;-) Und bestimmt wird es wieder eine Shelly oder ein Fanö Shirt - oder vielleicht doch mal ein anderer Shirt-Schnitt... ? Hm....

Und jetzt ab damit zu RUMS (http://rundumsweib.blogspot.deT) !
Alles Liebe,
Sandra


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Gesche ! Ich freu mich sehr, dass Dir mein Rock gefällt. :-)
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...