Willkommen

Willkommen

29.08.2016

Ich habe das Fanö Shirt für mich entdeckt...

... und mich in den Schnitt für Große verliebt !
Den Schnitt KleinFanö von Farbenmix habe ich ja schon sehr oft für Kid genäht, aber komischerweise noch nie für Große bzw. für mich selbst. Dabei schlummert er schon so lange in meinem Regal.... Kennt Ihr das ? Schnitte, die eine gefühlte Ewigkeit schon bereit liegen, die man immer mal wieder in die Hand bekommt und denkt "Hm, ja, könnte ich auch mal nähen... Aber jetzt gerade nicht..." und plötzlich packt es einen und man fängt an zu nähen und, schwupps, ist ein neues Lieblingsteil entstanden.
Und natürlich kommt sofort die Frage "Warum, bitte schön, habe ich diesen Schnitt nicht schon viel früher genäht ?!"...

Also, nun hab ich es getan und mir ein Fanö Shirt genäht und bin total begeistert von Form und Sitz und überhaupt. So ein toller Damenschnitt !
Hier habe ich den wunderbaren Jersey "Pin Up" von Lillestoff verwendet, in den ich mich auf Anhieb schockverliebt habe. Den MUSSTE ich einfach für mich vernähen... :-)


Das für mich Beste (neben der tollen Passform natürlich) ist die Möglichkeit, Stoffe zu kombinieren. Ich habe ständig Reste - ich kann doch keinen Stoff wegwerfen ! ;-) - und bin immer froh über Schnitte, die patchen und mixen ermöglichen. Herrlich !

Ein paar Sommerteile, die noch vor unserem Urlaub entstanden sind, muß ich Euch noch zeigen. Der Sommer meint es ja bei uns im Süden zum Glück gut mit uns und verwöhnt uns noch mit ein paar schönen, warmen Tagen, so dass es noch passt. :-)
Aber die Herbstproduktion läuft natürlich schon und bald zeige ich Euch auch wieder Hoodies und Cordröcke und Sweatkleider aus wunderbaren neuen Stoffen... Aber mehr wird noch nicht verraten..
Was näht Ihr denn gerade so, was steht bei Euch auf dem Programm ?

Alles Liebe,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...