Willkommen

Willkommen

10.04.2011

Ein Ostergeschenk für Matteo

Ostern ist ja erst in 14 Tagen, deshalb, pssst, noch nix verraten ! ;-) Ich bin gespannt, wie es Matteo gefällt und natürlich, ob es auch passt.
Die Stickerei ist etwas höher angesetzt, weil der Name auf Brusthöhe stehen soll, was bei meiner Großen, die dieselbe Größe trägt, gut passt. Dann wird es hoffentlich bei Matteo auch gut aussehen. Anprobieren ging ja nicht... ;-)
Mal sehen, vielleicht darf ich ja auch noch ein Foto mit dem Shirt am Modell veröffentlichen... ;-)

07.04.2011

Wendehängerchen für Aurelia


Ein Wendehängerchen für Aurelia. Der Frühling kommt, also endlich Zeit für Kleidchen, Hängerchen, leichte Kleidung. Das Wendehängerchen ist dafür genau richtig. An richtig warmen Tagen kann es allein als Kleid oder Tunika getragen werden. Und an etwas kühleren Tagen läßt sich ein T-Shirt oder leichter Pullover darunter tragen. Durch seine A-Form wächst es mit und kann als Tunika eine ganze Weile getragen werden. Und bei Bedarf wird es einfach gewendet.

U-Heft-Hülle für Aurelia


Eine U-Heft-Hülle für Aurelia. Sie ist noch klein, also hat Mama die Stoffe für sie ausgesucht. Herausgekommen ist eine richtig schöne Hülle für Mädchen. Nun bin ich gespannt, was Aurelia zu Mamas Stoffauswahl sagt. ;-)

U-Heft-Hülle "Paul"


Eine U-Heft-Hülle für Paul nach seinen Ideen. Paul mag Roboter und hat alle Stoffe selbst ausgesucht - Roboter pur. Was so ein richtiger Fan ist... ;-)

Kosmetiktäschchen



Ein Kosmetiktäschchen aus Endlos-Reißverschluß. Das Täschchen läßt sich bei Nichtgebrauch platzsparend zusammenrollen und, wenn nötig, ganz leicht und schnell wieder "zusammensetzen", in dem einfach der Reißverschluß geschlossen wird. In das Täschchen passen Kosmetika oder Wickelutensilien oder Stifte und Lineale oder oder oder.
Prinzipiell sind in ähnlicher Weise alle möglichen Taschen und Täschchen in unterschiedlichen Größen machbar. So ist z.B. auch eine Umhängetasche denkbar, in die DinA4 große Gegenstände passen und die trotzdem klein und handlich in die kleinste Handtasche passt. So hat man immer eine Tasche dabei - für den schnellen oder spontanen Einkauf zwischendurch. Und, mal ehrlich, frau kann doch nie genügend Taschen haben, oder ?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...